DAS PROGRAMM

Programminhalte und Anforderungen

Setzen Sie mit Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Know-how schon bald Akzente für Ihre individuelle Karriere: Erweitern Sie Ihre Kompetenzen, erreichen Sie Ihre Ziele und bringen Sie gemeinsam mit uns – der Beiersdorf AG und der Tchibo GmbH – die digitale Transformation auf einen erfolgreichen Weg. Schließlich warten im Anschluss an unser Programm spannende Führungs- oder Projektleitungsfunktionen in strategischen Wachstumsbereichen in einem der Unternehmen auf Sie. Was Sie im Gepäck haben sollten? Ein Studium im Bereich Marketing oder Sales plus Berufspraxis sowie eine unternehmerische und strategische Herangehensweise. In Kürze finden Sie hier weitere Details und die Info, wann es losgeht. Also regelmäßig vorbeischauen!

  • Die Inhalte

    Das Programm „My Cross-Company Career“ dauert 18 bis 24 Monate und bietet so maximale Flexibilität. Auch der genaue Starttermin ist flexibel und richtet sich danach, wann Sie einsteigen können. Am Anfang erhalten Sie Einblicke in beide Unternehmen: Retail-Konzepte, Brand Management, Produktionsstätten und Logistikzentren. Danach bestimmen Sie individuell und gemeinsam mit uns, wo es für Sie hingeht. In der Regel sind Sie jeweils drei bis vier Monate im Wechsel bei Tchibo und Beiersdorf im Einsatz. Sie arbeiten in Projekten, die den Status quo herausfordern, entwickeln neue Ideen, die das Geschäft vorantreiben - und tauchen dabei in Bereiche mit Marketing-, Sales- und Online-Fokus ein: beispielsweise den stationären Vertrieb, Cross-Channel, E-Commerce, Innovation & Strategie, Supply Chain Management, digitales Marketing. Ein Entwicklungsprogramm – genauso individuell wie Sie selbst!

  • Karriere nach Maß

    • Dualität: Lernen Sie das Beste aus zwei Welten kennen - FMCG auf der einen, Multi-Channel-Vertrieb auf der anderen Seite!
    • Modularität: Sie legen Ihre konkreten Einsatzbereiche eigenständig fest und sichern sich so eine Karriere nach Maß.
    • Individualität: Sie erhalten ein eigenes Entwicklungsbudget, über das Sie verfügen können, flankiert von erstklassigen Trainings und Netzwerk-Events. Alle Maßnahmen unterstützen Sie dabei, Ihre Kompetenzen zu erweitern und Ihre Ziele zu erreichen.
    • Exklusivität: Ein Mentor aus dem Management begleitet Sie über die komplette Programmdauer hinweg.
  • Ihr Profil

    • Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung (nach dem Studium) im Bereich Marketing oder Sales, z. B. in einem Start-up, einem Consulting-, Handels- oder FMCG-Unternehmen
    • Ein exzellenter Hochschulabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung
    • Projektmanagement- und Problemlösungskompetenz, kombiniert mit Unternehmergeist und einem strategischen Mindset
    • Erste internationale Erfahrung
    • Starke Affinität zur digitalen Welt
    • Lust auf interdisziplinäre Projektarbeit

    In jedem Fall sind Sie eine kommunikative, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit. Ein echter Teamplayer, der ebenso kreativ wie konzeptionsstark ist und dabei analytisch denkt. Und Sie behalten stets den Überblick und einen kühlen Kopf? Dann sollten Sie nicht zögern - und sich direkt bewerben!

     

     

STIMMEN DER TEILNEHMER

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